Inhalt

Pressearchiv

Zwei Bürgeranträge - Planungsausschuss tagt heute Abend
Zwei Bürgeranträge, die bereits auf der Tagesordnung des Planungsausschusses am 7. März standen, sollen nun - nach einer Begehung der Vorster Ortsmitte in der anschließenden Sitzung heute Abend - erneut beraten werden: Zum einen würde ein Eigentümer gerne sein Ladenlokal – es handelt sich um die ehemalige Eisdiele an der Clevenstraße – in eine Wohnung umbauen. Zum anderen ist ein Zusammenschluss von Anwohnern im Vorster Ortskern insbesondere mit der Anlegung des westlich der Kuhstraße liegenden Parkplatzes und der fußläufigen Verbindung von der Kuhstraße zu diesem Parkplatz nicht einverstanden. …
Meldung vom 24.04.2018
Tönisvorster Ferienspaß: Nächste Woche anmelden
Die Anmeldungen für den Tönisvorster Ferienspaß starten: Vom 30. April bis zum 4. Mai 2018 kann man sich im Büro der Schulsozialarbeit im Schulzentrum anmelden. …
Meldung vom 23.04.2018
Kreativtag für Kinder zum Welttag des Buches
Kreativ- und Lesetag zum "Welttag des Buches": "Rund um die Märchenwelt der Brüder Grimm" am Freitag, 27. April von 15 bis 20 Uhr für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.…
Meldung vom 17.04.2018
Familienfest zum Apfelblütenlauf am 22. April 2018
„Kids-Erlebnis-Zone“, Besichtigung des Medikamentenhilfswerks, Bühnenprogramm und Waffeln, die in einer Fernsehsendung als ein der besten Deutschlands prämiert wurden: Das Familienfest rund um den Apfelblütenlauf auf dem Gelände von action medeor, St. Töniser Straße 8, ist dieses Jahr mit ein paar mehr Attraktionen sogar gewachsen. Wieder dabei: Naturerlebnispädagogik X-Pad, die dieses Jahr im hinteren Bereich des Geländes mit Tipi, Bogenschießen, Slackline sowie Wahrnehmungsparcours aus Naturmaterialien eine „Kids-Erlebnis-Zone“ eingerichtet hat. …
Meldung vom 13.04.2018
Kostenloser Radio-Workshop für Kinder im JFZ
Das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" lädt ein zu einem kostenlosen Radioworkshop für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Der Kurs, der in Kooperation mit dem Studio TV angeboten wird, findet zehnmal mittwochs von 17 bis 18.15 Uhr statt. Beginn ist am Mittwoch, 18. April.…
Meldung vom 13.04.2018
Morgen, 14. April, ist wieder Probealarm im Kreis Viersen
Dauerton, Heulton, Dauerton: Am kommenden Samstag, 14. April, ist wieder Probealarm im Kreis Viersen. Entsprechend sind ab 11 Uhr auch in Tönisvorst in kurzen Abständen die Test-Signale zu hören. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. …
Meldung vom 13.04.2018
Jugendtreff 'Das Wohnzimmer' besucht Seniorenhaus
Sie waren elf. Vorher hatten sie für dieses Event extra fleißig gebacken: Osterlämmer und Osterhasen. Und dann den Senioren des Kandergartens mit einer riesigen Kaffeetafel eine ungleich größere Freude gemacht: Die Kinder der Jugendfreizeiteinrichtung „Das Wohnzimmer“ in Vorst, die jüngst das Seniorenhaus Vorst-Kandergarten, Alexianer Seniorenhilfe, besuchten. …
Meldung vom 12.04.2018
Ralf Jeromin feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Wo er geboren sei, fragte ihn der neue Pfarrer. Als dann „Korschenbroich“ fiel, war die nächste Frage vorprogrammiert: „Und, in welchem Schützenzug sind Sie?“ Ralf Jeromin – und als Korschenbroicher ein echter Niederrheiner – konnte jetzt sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Tönisvorst begehen. …
Meldung vom 12.04.2018
'Wortzerstückler'? Bunte Auswahl an Spaßgeschchichten für Kinder
"Wie man ein Schwein zum Lachen bringt" oder doch lieber etwas über einen "Wortzerstückler"? Am 20. Mai entscheidet das junge Bibliotheks-Publikum spontan, welche super-spaßige Geschichte in der Vorlesestunde vorgetragen wird. …
Meldung vom 12.04.2018
Streik Tag 2: Eine Kita voraussichtlich mit Notbetreuung
Der Warnstreik im öffentlichen geht morgen nach aktueller Information weiter. Wie heute wird es in der Kita „Panama“ an der Benrader Straße eine Notbetreuung geben. In der Einrichtung „Wiesenzauber“ an der Jägerstraße 2b ist nach derzeitiger Einschätzung regulärer Betrieb - so wie auch im "Drei-Käse-Hoch" in Vorst. …
Meldung vom 10.04.2018

Überspringen: Liste der Einträge