Inhalt

Pressearchiv

Spendenübergabe des Fördervereins in der Stadtbücherei
Der Förderverein der Stadtbücherei Tönisvorst übergab am Freitag, dem 19.03.2018 der Bibliotheksleiterin, Frau Carmen Alonso eine große Sachspende im Wert von 700,00 Euro.…
Meldung vom 19.03.2018
Warnstreik: Mullewapp und Wiesenzauber werden komplett bestreikt
Seit 8.07 Uhr heute Morgen gibt es für den morgigen Dienstag, 20. März, den Aufruf zum Warnstreik. „Es ist Recht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an diesem Streik teilzunehmen. Zugleich ist es Wesen des Streiks, dass die Arbeitgeberseite eben nicht weiß, welche Auswirkungen dies konkret auf den Betrieb haben wird. Von daher kann ich keine Aussage dazu machen, ob und inwiefern die Tönisvorst Stadtverwaltung betroffen sein wird“, sagt Bürgermeister Thomas Goßen. Ergänzung um 13 Uhr: Die beiden städtische Kindertagesstätten "Mullewapp" und "Wiesenzauber" werden komplett bestreikt. …
Meldung vom 19.03.2018
25 Jahre KiTa 'Mullewapp'
Es war der erste Bewegungskindergarten in ganz NRW - und wurde dafür seinerzeit auch vom Land entsprechend ausgezeichnet. Das war im Jahr 2001, als die städtische Kindertageseinrichtung "Mullewapp" an der Feldstraße 8 Jahre alt war. Im Januar 2018 konnte die Einrichtung jetzt sein 25-Jähriges feiern, wozu viele ehemalige, aber auch prominente Gäste kamen.…
Meldung vom 16.03.2018
Ostern: Eingeschränkte Öffnungszeiten
Anlässlich des Osterfestes sind die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Tönisvorst eingeschränkt: So schließt die Verwaltung - und ebenso der Bürgerservice - am Gründonnerstag, 29 .März, bereits um 16 Uhr. Entsprechend ist auch Ostersamstag der Bürgerservice an der Bahnstraße geschlossen. Und so ist die komplette Verwaltung von Karfreitag, 30. März, bis einschließlich Ostermontag, 2. April, einschließlich Stadtbibliothek geschlossen. Ab Dienstag, den 3. April ist wieder regulär geöffnet.…
Meldung vom 15.03.2018
Sandspende für den erneuerten Spielplatz Dommeshof
Mit einer Sandspende der Firma Holcim konnte jetzt der Kinderspielplatz am Dommeshof in Vorst erneuert werden – im Zuge der Erneuerung des gesamten Spielplatzes für alle Generationen. Text & Foto: (cp)…
Meldung vom 15.03.2018
Theater für Kinder: 'Die kleine Meerjungfrau' am 26.03.2018 zu Gast im 'Treffpunkt JFZ'
Das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" in St. Tönis und der Stadtkulturbund Tönisvorst e.V. laden ein zum Theater "Die kleine Meerjungfrau" nach Hans Christian Andersen. Die Aufführung des Landestheaters Detmold in den Osterferien, am Montag, 26. März, richtet sich an Kinder ab vier Jahren, sowie interessierte Eltern. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt beträgt 4 Euro für Klein und Groß. In einer eigenen, modernen Fassung präsentiert das Junge Theater KASCHLUPP! die immer junge Geschichte von der Begegnung zweier fremder Welten als phantasievolles und buntes Objekttheater - natürlich mit Happy End!…
Meldung vom 15.03.2018
LKW-Routenkonzept Thema im BEVU am 21. März
LKW-Routenkonzept, Verkehrskonzept Innenstadt St. Tönis und die Schließung des Bahnüberganges Steinheide: Das sind drei von insgesamt elf Tagesordnungspunkten des nächsten Bau-, Energie-, Verkehrs- und Umweltausschusses (BEVU). Der tagt am Mittwoch, 21. März, ab 18 Uhr im Ratssaal St. Tönis, Hochstraße 20a, 1. Etage. …
Meldung vom 14.03.2018
Bühne frei für neue Talente! Jetzt bewerben! OPEN STAGE im JugendFreizeitZentrum 'Treffpunkt JFZ'
Es geht weiter! Nach der letzten Open Stage im Mai 2017 besteht bald wieder die Möglichkeit, vor großem Publikum sein Talent unter Beweis zu stellen. Denn ab sofort kann man sich für diese Veranstaltung von der „Initiative Ortschaf(f)t Kultur“ und dem JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" bewerben – der Termin wird im Laufe des Frühjahres noch bekannt gegeben.…
Meldung vom 09.03.2018
Internetseite www.toenisvorst.de nicht erreichbar
Aufgrund routinemäßiger Wartungsarbeiten des Kommunalen Rechenzentrums ist die städtische Internetseite www.toenisvorst.de in der Zeit von Samstag, 10. März, ab 14.30 Uhr, bis Sonntag, 11. März, bis zirka 15 Uhr, nicht erreichbar. Dementsprechend fallen für diesen Zeitraum auch einige Online-Dienst weg, wie zum Beispiel die „onleihe“ – das elektronische Ausleihen von Lektüre bei der Stadtbücherei Tönisvorst –, die Passauskunft oder aber der elektronische Veranstaltungskalender. Auch werden eMails erst nach Beendigung der Arbeiten an die Verwaltungsstellen wieder zugestellt.…
Meldung vom 09.03.2018
Rathaus St. Tönis: Verzögerung bei der Uhrenreparatur
Unter Aufsicht des LVR-Amtes für Denkmalpflege im Rheinland muss Schicht für Schicht abgetragen werden: Die Farbe und auch sämtliche Verschalungen rund um das historische Uhrentürmchen des St. Töniser Rathauses an der Hochstraße. Denn Uhr und Türmchen werden seit Winter 2017 saniert.…
Meldung vom 09.03.2018

Überspringen: Liste der Einträge