Inhalt

Aktuelle Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet Tönisvorst

Vollsperrung der Straße "Laschenhütte"

In der Zeit vom 14.06. bis 25.06.2021 wird in Tönisvorst die Straße "Laschenhütte" saniert. Für die Baumaßnahme ist eine Vollsperrung von Ecke Südring bis Fasanenstraße erforderlich.

Die Umleitung erfolgt gemäß beigefügtem Plan über Südring, Nüss Drenk und Feldburgweg sowie über Feldburgweg, Stockweg und SüdringGeschwindigkeitsreduzierung auf der Straße "Laschenhütte"

In Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse wird die Fahrbahnoberfläche der Straße "Laschenhütte" im Frühjahr 2021 erneuert.

Bis zur Sanierung der der Straße wird die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Straße "Laschenhütte" von Ecke Fasanenstraße bis zum Sürding (L 475) auf 30 km/h reduziert und die vorhandenen Schlaglöcher durch Warnbaken abgesichert.

 

Einbahnstraßenregelung Mühlenstraße

Anlässlich der Verlegung von Versorgungsleitungen wird vom 01.02.2021 bis 30.04.2021 auf der Mühlenstraße in Tönisvorst stadtauswärts von Ecke Kurze Straße bis Ostring eine Einbahnstraße eingerichtet.

Die Umleitung erfolgt über Ostring, Nordring, Ludwig-Jahn-Straße, Rue de Sées und Wilhelmplatz sowie über Ostring, Benrader Straße, Willicher Straße, Krefelder Straße, Rue de Sées und Wilhelmplatz.

 

Einbahnstraßenregelung Friedrichstraße

Ein weiterer Kran wird an der Friedrichstraße aufgestellt – ebenfalls ab Freitag, 22. Januar, und ebenfalls für die Errichtung eines Mehrfamilienhauses - allerdings nur bis Ende Juli. Durch den Kran wird die Friedrichstraße ab Ecke Westring stadtauswärts auf einem kurzen Stück von rund 100 Metern zur Einbahnstraße. Heißt: Stadtauswärt kann ich vom Westring in die Friedrichstraße einbiegen. Komme ich allerdings von der anderen Seite, wird die Friedrichstraße nach Haus Höhe Nr. 36 zur Einbahnstraße und ich kann nicht mehr bis zum Westring durchfahren. Die Umleitung stadteinwärts erfolgt dementsprechend über Bückersdyk und Gelderner Straße.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Tanja Küsters

Telefon:
02151/999141
Telefax:
02151/999311
E-Mail:
Tanja.Kuesters@toenisvorst.de

Helene Rothenberger

Telefon:
02151/999132
Telefax:
02151/999311
E-Mail:
Helene.Rothenberger@toenisvorst.de