Inhalt

Aktuelle Meldungen

Ab heute, 26. Juli 2021, gilt die Landesinzidenzstufe 1
Ab heute, 26. Juli 2021, gilt die Landesinzidenzstufe 1 – Was das heißt, erläutert eine Pressemitteilung des Landesgesundheitsministeriums Tönisvorst. …
Meldung vom 26.07.2021
Erneute frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zum Tö-65 'Pastorswall'
Eine erneute frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gibt es zum Bebauungsplanvorentwurf Tö-65 "Pastorswall". Das zirka 4,27 ha große Gebiet – zu dem auch die Grünanlage Pastorswall gehört - liegt im südlichen Teil der Innenstadt des Stadtteils St. Tönis. Begrenzt wird das Gebiet durch die 'Dammstraße', die rückwärtige Grenze der Grundstücke an der 'Viersener Straße', den 'Pastorswall' und die 'Willicher Straße'. …
Meldung vom 23.07.2021
Wie werde ich gewarnt und kann mich informieren, wenn Strom – und Mobilfunknetz ausfallen
Meldung vom 23.07.2021
Keine Schottergärten, begrünte Dachflächen, heimische Gehölze - Tö-78 liegt erneut aus
Keine Schottergärten, begrünte Dachflächen, heimische Gehölze und ein klein- bis mittelkroniger Laubbaum pro Garten – keine ferne Zukunftsmusik, sondern Rahmenvorgaben für ein neues städtisches Wohngebiet zwischen Rosenstraße, Hülser Straße und Nordring, nördlich des St. Töniser Zentrums. Damit will die Stadt neben der positiven Wirkung auf das Kleinklima auch ein zusätzliches Nahrungsangebot für Insekten und Vögel schaffen. Jetzt liegen die Pläne noch einmal offen …
Meldung vom 22.07.2021
Standortwechsel des Katholischen Kindergartens: Pläne liegen aus
Der katholische Kindergarten „St. Godehard“ in Vorst braucht mehr Platz. Eine Erweiterung des Gebäudes am aktuellen Standort „Grüner Weg“ ist nicht möglich. Jetzt ist nach Prüfung möglicher Standorte – unter anderem an der Oedter Straße – eine geeignete Fläche für eine sechsgruppige Kindertagesstätte gefunden worden: An der Straße „Am Neuenhaushof“, nördlich des neu gebauten Discounters an der Anrather Straße. Die Entwürfe zur Änderung des Planungsrechtes (Flächenneutzungsplan wie Bebauungsplan) wurden jetzt parallel in die Öffentlichkeitsbeteiligung gegeben…
Meldung vom 22.07.2021
'Pop-Up-Impfstelle'. Morgen spontan im Ratssaal impfen lassen
Shoppen und Impfen: Anlässlich des Wochenmarktes baut MVZ mit Unterstützung der Stadt eine mobile Impfmöglichkeit im Ratssaal auf – ganz ohne Termin. Ab 8 Uhr morgens bis voraussichtlich 14 Uhr.…
Meldung vom 14.07.2021
Tönisvorster Amtsblatt ist eingestellt
Das Tönisvorst Amtsblatt ist eingestellt. Die amtlichen Veröffentlichungen werden ab dem 8. Juli 2021 gemäß der neu beschlossenen Hauptsatzung der Stadt Tönisvorst nunmehr auf zwei verschiedenen Wegen vorgenommen – je nachdem, um was für eine Veröffentlichung es sich handelt. …
Meldung vom 09.07.2021
Neue „Inzidenzstufe 0' tritt ab 9. Juli im Kreis Viersen in Kraft
Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW bringt auch für den Kreis Viersen weitgehende Lockerungen. Ab Freitag, den 9. Juli, gilt die neue "Inzidenzstufe 0". Sie bleibt bestehen, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz fünf Tage lang unter dem Wert von 10 bleibt. Mit ihr wird eine Normalisierung vieler Lebensbereiche möglich, da etwa die Kontaktbeschränkungen entfallen. Die Einhaltung des Mindestabstands zu anderen Personen wird empfohlen, ist aber nicht mehr verpflichtend. Die Maskenpflicht besteht grundsätzlich weiterhin im Einzelhandel und dem Öffentlichen Personennahverkehr. In vielen Innenbereich wird sie nur noch empfohlen. …
Meldung vom 08.07.2021
Drei-Käse-Hoch: Förderverein spendet Förderband
Spielerisch Basiswissen zu den Themen Statik, Mechanik und Funktion vermitteln: Das wird dank einer aktuellen Spende des Fördervereins im städtischen Familienzentrum „Drei-Käse-Hoch“ Vorst möglich.…
Meldung vom 06.07.2021
Preisübergabe Stadtradeln jetzt nachgeholt
Nachdem lange Zeit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie eine persönliche Übergabe der Preise erschwerten, konnte jetzt die Übergabe auf dem Rathausplatz in St. Tönis durchgeführt werden. Neben drei attraktiven Fahrradtaschen, die die Stadt Tönisvorst zur Verfügung stellte, wurden unter den Teilnehmenden weitere Preise verlost, die die Sponsoren, neben dem RAVVIVI und Zweirad Nettelbeck, war auch wieder das Kulturcafé Papperlapapp mit dabei, zur Verfügung gestellt hatten. …
Meldung vom 05.07.2021

Überspringen: Liste der Einträge