Inhalt

Aktuelle Meldungen

Vorlesestunde zu Nikolaus in der Stadtbücherei Tönisvorst
Eine Vorlesestunde zu Nikolaus gibt es jetzt am kommenden Dienstag, 6. Dezember. Passend zum Tag haben die Lesepaten der Stadtbücherei Tönisvorst einige wunderbare Geschichten ausgesucht - inklusive Überraschung.…
Meldung vom 01.12.2016
Autos geschrubbt, um eine Spende für action medeor zu haben - Schüler aus Laakdal-Vorst zu Besuch in Tönisvorst-Vorst
65 Grundschüler aus Laakdal-Vorst waren jetzt zu Besuch in Tönisvorst-Vorst Und Sie kamen nicht mit leeren Händen: Eine große Spende für action medeor in Höhe von über 1000 Euro und ein Geschenk für die einzlenen Vorster Schüler. …
Meldung vom 30.11.2016
Markus Pinkle feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Seine handwerklichen Fähigkeiten als gelernter Betriebsschlosser waren für diese neue Stelle sehr gefragt: So kam es, dass Markus Pinkle (47) für die Starenkästen und Geschwindigkeitsüberwachung beim Kreis Viersen eingestellt wurde. Jetzt gratulierte ihm Bürgermeister Thomas Goßen zum 25-jährigen Dienstjubiläum und sprach ihm Dank und Anerkennung aus. …
Meldung vom 29.11.2016
Bürgerservice am Samstag, 10. Dezember, geschlossen
Am Samstag, 10. Dezember, bleibt das Bürgerbüro an der Bahnstraße geschlossen. …
Meldung vom 25.11.2016
Sterne gucken in St. Tönis
"ROLLENDE STERNWARTE" am Freitag, 9. Dezember 2016 um 18.30 Uhr zu Gast im JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" Tönisvorst. …
Meldung vom 25.11.2016
Weihnachtswunschbaum wieder im Foyer Rathaus Hochstraße
Um möglichst viele Kinder-Wünsche wahr werden zu lassen, wird es auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtswunschbaum im Foyer des Historischen Rathauses an der Hochstraße, Hochstraße 20a. Hier warten über siebzig konkrete Kinder-Wünsche darauf, erfüllt zu werden. …
Meldung vom 25.11.2016
Für Umwandlung Sekundarschule Nachbarkommunen angeschrieben
Drei große Themen stehen auf der Tagesordnung des kommenden Schul- und Kulturausschusses: Zum einen der Sachstand zur Inklusion an Schulen, der aktuelle Sachstand zum Verfahren Umwandlung Sekundarschule und das Förderprogramm „Gute Schule 2020“. So erhält die Stadt Tönisvorst aus dem Förderprogramm „Gute Schule 2020“ insgesamt 1,38 Millionen Euro Kredit von der NRW-Bank. Die Tilgung hierfür übernimmt das Land. Gefördert werden grundsätzlich Investitionen inklusive Sanierungs- und Modernisierungsaufwand auf kommunalen Schulgeländen - mit den dazugehörigen Sportanlagen. Gefördert werden Verbesserungen der digitalen Infrastruktur an Schulen. Noch liegen keine Detailinformationen zum Förderprogramm vor - weshalb aktuell nichts Konkretes beschlossen werden kann. Die Verwaltung schlägt vor, 2017 mit dem Programm Maßnahmen zu finanzieren, die bereits länger geplant sind. Sachstand Umwandlungsverfahren Sekundarschule: Hier sind die benachbarten Kommunen und kirchlichen Schulträger zwecks Gelegenheit zur Stellungnahme im Rahmen eines regionalen Konsenses angeschrieben worden und können bis zum 2. Dezember ihre Stellungnahme abgeben. Text: (cp)…
Meldung vom 18.11.2016
'Piet, der Weihnachtpirat' im Jugendtreff - Theater für Kinder
Lila Lindwurm mit dem Stück „Piet, der Weihnachtspirat“ – Kinderlieder-Mitmachtheater am 1. Dezember ab 16.30 Uhr im Jugendtreff Vorst; Eintritt 3  Euro.…
Meldung vom 18.11.2016
Defekte Straßenlaterne? Beim Tiefbau melden
Der 23. September ist jetzt länger schon vorbei – und damit sind die Tage wieder deutlich kürzer als die Nächte. Wer in der dunklen Jahreszeit eine defekte Straßenlaterne melden möchte, kann sich an die Abteilung Tiefbau wenden.…
Meldung vom 31.10.2016
Für Kinder: Kultur aus allen Perspektiven
Das Ziel? „Kindern so früh wie möglich die Teilhabe an kultureller Bildung ermöglichen und damit einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung leisten“, sagt die Leiterin des städtischen Jugendfreizeitzentrums „JFZ“, Petra Schippers. Ein Woche lang lernten 50 Kinder Tanz & Literatur, Literatur, Spiele, Kunst und Theater kennen.…
Meldung vom 21.10.2016

Überspringen: Liste der Einträge

 

@@teaser