Inhalt

Aktuelle Meldungen

Neue Corona-Einreiseverordnung – Änderungen für Grenzpendler
Für den Fall, dass Belgien, die Niederlande oder aber Luxemburg (BeNeLux-Länder) Virus-Variantengebiet werden, hat das Land NRW bereits Vorkehrungen getroffen. Grenzpendler müssen nicht grundsätzlich in die ansonsten verpflichtend gültige 14-tägige Quarantäne. Hier die wesentlichen gültigen Regeln. …
Meldung vom 15.03.2021
Biwak: Vollsperrung am Dienstag, 9. März
Eine Vollsperrung für die Dauer von etwa zwei Stunden gibt es am Dienstag, 9. März, auf dem Biwak. Von 9 bis zirka 11 Uhr ist der Biwak zwischen der Ecke Hülser und der Feldstraße für den Verkehr gesperrt. …
Meldung vom 07.03.2021
Entwurf zum Bebauungsplan am Westring liegt öffentlich aus
Drei Mehrfamilienhäuser könnten auf einem Grundstück zwischen Vorster Straße und Westring entstehen: Zwei Mehrfamilienwohnhäuser mit jeweils sechs Wohneinheiten parallel zur Vorster Straße und ein freistehendes mit sechs Wohneinheiten entlang des Westrings. Diese Pläne liegen jetzt öffentlich aus.…
Meldung vom 26.02.2021
Abteilung Finanzen: Online-Terminreservierung ab sofort möglich
Ab sofort können jetzt auch online Termine für einen Besuch der Abteilung Finanzen (Steueramt und Stadtkasse) gebucht werden unter https://www.toenisvorst.de/c12575910030a244/files/arrow.gif/$file/arrow.gifhttps://tevis.krzn.de/tevisweb260/, die jetzt am Montag, 1. Februar, nach den Renovierungsarbeiten wieder für den Besucherverkehr öffnet. …
Meldung vom 29.01.2021
Verkehrseinschränkungen auf Gelderner Straße und Friedrichstraße
Ab 22. Januar kommt es zu zwei Verkehrseinschränkungen in St Tönis: Einmal auf der Gelderner Straße und einmal auf der Friedrichstraße. Die Baumaßnahmen dauer bis zu einem Jahr. Hier die Details:…
Meldung vom 20.01.2021
Quarantäne auch nach positivem Schnelltest-Ergebnis
Muss ich nur in Quarantäne, wenn es vom Gesundheitsamt angeordnet wurde? Nein. Eine Quarantäne muss man in einigen Fällen eigenverantwortlich und direkt beginnen. Hier eine Übersicht zu den wesentlichen Inhalten der Quarantäne-Verordnung sowie Änderungen.…
Meldung vom 19.01.2021
Parkscheibenpflicht - bis auf eine Ausnahme - aufgehoben
Wie beim ersten Lockdown im Frühjahr ist auch jetzt wieder die Parkscheibenpflicht aufgehoben. Dieses Mal in den Ortskernen von Vorst und St. Tönis. Dauer der Aufhebung: Bis zum Ende des Lockdowns – aktuell ist das der 10. Januar. Dementsprechend hat die Stadt heute alle Schilder zur Parkscheibenpflicht abgeklebt. Einzige Ausnahme? Der vordere Bereich des REWE-Parkplatz im St. Töniser Ortskern. Text: (cp)…
Meldung vom 21.12.2020
Corona-Zwangspause zu Ende - 'Mullewapp' morgen wieder geöffnet
Etwas früher als erwartet kann die städtische Kindertagesstätte “Mullewapp” an der Feldstraße öffnen, nämlich bereits morgen, 10. Dezember 2020. )…
Meldung vom 09.12.2020
Coronaschutz-Verordnung in der ab 9. Dezember gültigen Fassung
Die Coronaschutz-Verordnung von Anfang Dezember ist aktualisiert worden. Was wurde geändert? Konkretisiert wurde der Verzehr von Getränken oder Lebensmitteln rund um die Stelle, an der man sie erworben hat. Jetzt heißt es konkret: “Untersagt ist der Verzehr von Lebensmitteln in der Verkaufsstelle und in einem Umkreis von 50 Metern um die Verkaufsstelle, also um das Lebensmittelgeschäft oder beispielsweise Kiosk etc., in der die Lebensmittel erworben wurden“. Wer das trotzdem tut, dem droht ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro. …
Meldung vom 09.12.2020
Die Corona-Betreuungsverordnung in der ab 9. Dezember gültigen Fassung
Die Verordnung zum Schutz von Betreuungseinrichtungen vor dem Coronavirus (CoronaBetrVO) wurde am 9. Dezember aktualisiert und gilt bis voraussichtlich 20. Dezember. Wie die Vorgänger-Verordnungen enthält sie Regelungen für Schulen, Kitas und andere Betreuungseinrichtungen. Wesentliche Änderung? Die betrifft den Pandemiebetrieb in der Kindertagesbetreuung. …
Meldung vom 09.12.2020

Überspringen: Liste der Einträge