Inhalt

Aktuelle Meldungen

Corona: Ansprache von Bürgermeister Goßen vom 18. März 2020
"Liebe Tönisvorsterinnen und Tönisvorster, wir alle haben uns den Frühling nach grauen Wintermonaten herbeigewünscht. Wir alle möchten raus, etwas unternehmen, die schöne Zeit genießen in Vorst und St. Tönis. Trotzdem mein dringender Appell an Sie alle: Bleiben Sie Zuhause, wann immer es möglich ist" - Quelle: Rede vom 18. März 2020 …
Meldung vom 19.03.2020
Jetzt auch Weisung des Landes zu Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen
Jetzt hat das Land auch eine Weisung zu Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen erlassen. Begründung? Durch den vorherrschenden Übertragungsweg durch Husten,  Niesen oder teils mild erkrankte oder asymptomatisch infizierte Personen kann es leicht zu Übertragungen von Mensch-zu-Mensch kommen. Darum sei eine Vermeidung von nicht notwendigen Veranstaltungen angezeigt, um durch konsequente soziale Distanzierung im täglichen Leben die Ausbreitung zu verlangsamen.…
Meldung vom 16.03.2020
Wirtschaftschronik am Wilhelmplatz
Die Neuauflage der Tönisvorster Wirtschaftschronik ist fertiggestellt und am Verwaltungsgebäude Bahnstraße – direkt am ÖPNV-Knotenpunkt Wilhelmplatz - aufgestellt worden. „Damit konnte für das sehr hochwertig ausgeführte Projekt – eine dreiteilige Schaukastenkonstruktion – ein sehr prominenter Platz gefunden werden".…
Meldung vom 09.03.2020
Elterninformation zu COVID-19 (Coronavirus)
Die Stadt Tönisvorst hat jetzt vorsorglich eine Elterninformation für die städtischen Kindertagesstätten und für die Betreuung in den Offenen Ganztagsgrundschulen herausgegeben.…
Meldung vom 02.03.2020
Gustav, Rocky und Pauline heute in der Vorlesestunde
Eigentlich leben Erdmännchen ja in Afrika, sitzen auf Hügeln und halten wachsam Ausschau. Diese drei hier - Gustav, Rocky und Pauline - wohnen gemütlich in einem Zoo. Die sind am heutigen Dienstag in der Vorlesestunde der Kinderbücherei zu erleben ab 15.30 Uhr. …
Meldung vom 04.02.2020
Vorst: Bürgerservice ab Montag wegen Renovierung geschlossen
Der Bürgerservice Vorst wird komplett renoviert. Dafür aber muss die Einrichtung voraussichtlich zwei Wochen geschlossen bleiben: von Montag 20. Januar, bis einschließlich Freitag, 31. Januar. …
Meldung vom 15.01.2020
Erstes eFahrzeug bei der Stadt Tönisvorst
Rutschfester Boden für die Ladesicherung, rückenschonend hohe Ladekante, LED-Beleuchtung mit Bewegungsmelder im 4,3 Kubikmeter großen Laderaum, Türen an allen drei Seiten des Kubus: Seit Mitte Dezember hat die Stadt Tönisvorst ihr erstes Elektrofahrzeug - einen Streetscooter WORK Box. …
Meldung vom 02.01.2020
Andrea Schwirtz feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Eine gemütliche Abfahrt ist nichts für sie. Wenn sich Andrea Schwitz auf die Skier stellt, dann muss es schon zwischen 25 und 40 Prozent Gefälle haben. Also definitiv nicht die grüne Piste - und die blaue auch nur zum Entspannen. Schließlich steht die heute 59 -jähre gebürtige Sauerländerin seit ihren dritten Lebensjahr auf Skiern. Jetzt stand sie Bürgermeister Thomas Goßen gegenüber. Für treue Pflichterfüllung. Seit 25 Jahren steht sie in den Diensten der Stadt Tönisvorst.…
Meldung vom 17.12.2019
Taiwan Do Akademie Kooperationspartner der 'Villa Gänseblümchen'
Schon seit 2012 kooperiert das Familienzentrum „Villa Gänseblümchen“ an der Ingerstraße in Tönisvorst mit der Taiwan Do Akademie Krefeld. Im Familienzentrum wird in verschiedenen Altersgruppen und Kursen Kung Fu gelehrt und trainiert. Die Gründe für diese Kooperation liegen in der Übereinstimmung der Ziele. „Es geht nicht um durch die Luft fliegende Ninja-Kämpfer, sondern um Umgangsformen wie Respekt, Höflichkeit, aufeinander achten und ein positives Miteinander“, berichtet Peter Meier, Trainer der Taiwan Do Akademie Krefeld. …
Meldung vom 16.12.2019
Reparaturarbeiten: Bürgerservice zu
Nächste Woche Freitag, 4. Oktober, muss der Bürgerservice an der Bahnstraße 15 wegen Reparaturarbeiten geschlossen bleiben. …
Meldung vom 26.09.2019

Überspringen: Liste der Einträge