Inhalt

Ein Knatterdrache mit humorvoller Botschaft

Mitteilung vom 13.02.2020 (archivierte Mitteilung)

Ein Knatterdrache mit humorvoller Botschaft ist Thema der nächsten Vorlesestunde in der Kinderbücherei der Apfelstadt. Bild: (cp)

Sobald der kleine Drache Feuer spucken will - bekanntermaßen ja erste Drachenpflicht - donnert es gewaltig. Nur, peinlich, leider anders als beabsichtigt. Denn bei allen Versuchen: Er pustet lediglich kleine Rauchwölkchen. Ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will. Zuerst ist der kleine Drache traurig, anders zu sein als alle anderen seiner Herde. Aber dann erkennt er, dass seine Eigenart ihn zu etwas Besonderen macht. Kinder ab 5 Jahren, die bei diesem humorvoll gereimten Drachenabenteuer dabei sein möchten, können zur Vorlesestunde in das blaue Vorlesezimmerchen der Kinderbücherei der Apfelstadt kommen, und zwar am Dienstag, 25. Februar 2020, ab 15.30 Uhr, Stadtbücherei Tönisvorst im Rathaus an der Hochstraße 20a.

Text: (Al) & Bild: (cp)

 

 

@@teaser