Inhalt

Gustav, Rocky und Pauline heute in der Vorlesestunde

Mitteilung vom 04.02.2020

Eigentlich leben Erdmännchen ja in Afrika, sitzen auf Hügeln und halten wachsam Ausschau. Diese drei hier - Gustav, Rocky und Pauline - wohnen gemütlich in einem Zoo. Dort wird es ihnen eigentlich nie langweilig und sie spielen zum Beispiel liebend gern Tier-ärgere-dich-nicht. Da sie zudem überaus neugierig sind, erleben sie auch manches Abenteuer. Eines Tages aber ist Gustav plötzlich spurlos verschwunden und seine Freunde machen sich große Sorgen um ihn, - was ist bloß passiert?

Erfunden hat diese spannenden Erdmännchen-Geschichten Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren und dort als freier Autor und Illustrator tätig. Neben den genialen Geschichten um die drei Erdmännchen erfand er übrigens auch den „kleinen Drachen Kokosnuss“, ursprünglich als Unterhaltung für die Nachbarskinder gedacht, mittlerweile eines der beliebtesten deutschen Kinderbücher.

Kinder ab 5 Jahren, die einmal bei einer Vorlesestunde dabei sein und alles genau erfahren möchten, laden die Lesepaten der Bücherei herzlich ein für Dienstag, 4. Februar, ab 15.30 Uhr, im Rathaus an der Hochstraße 20a.

Text: (Al)

 

@@teaser