Kinder lernen Kunst von Magritte kennen

Mitteilung vom 15.03.2019

Künstler, Kunst und Theater können Kinder am 15. April, 10 bis 17 Uhr, wieder im städtischen Jugendfreizeitzentrum in St. Tönis beim bunten Kinder-Kultur-Tag kennen lernen. Photo by Sharon McCutcheon from Pexels.

Eine Collage nach dem Kinderbuch "Der Löwe in dir" fertigen, ein Regenbild nach René Magritte gestalten und gemeinsam das Theaterstück "Käpten Knitterbart und seine Bande" ansehen: Dieses Angebot macht das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" allen Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren am ersten Ferientag in den Osterferien. So lädt die städtische Einrichtung am Montag, 15. April, 10 bis 17 Uhr, zum bunten Kinder-Kultur-Tag ein.

Die Veranstaltung unter dem Motto "Vom Löwen und der Maus, einem bunten Regenschirm" und dem Theaterstück "Käpten Knitterbart und seine Bande" (Landestheater Detmold) erlaubt den Kinder auf spielerische Art und Weise die Kulturbereiche Literatur, Kunst und Theater kennenzulernen.

Welche Stationen erwarten die Kinder? Sie werden eine Collage nach dem Kinderbuch "Der Löwe in dir" von Rachel Bright anfertigen, ein Regenbild mit einem großen bunten Regenschirm nach René Magritte gestalten und gemeinsam das Theaterstück "Käpten Knitterbart und seine Bande" des Landestheater Detmold ansehen.

Der Kostenbeitrag von 5 Euro beinhaltet Bastelmaterialien, ein Mittagessen, Getränke und den Eintritt für die vom Stadtkulturbund Tönisvorst e.V. geförderte Theateraufführung. Das Theaterstück, das sich an Kinder ab fünf Jahren richtet, kann auch unabhängig vom Kinder-Kultur-Tag besucht werden. Der Eintritt kostet 4,50 Euro für Klein und Groß. Anmeldung im JugendFreizeitZentrum, Gelderner Straße 61 in St. Tönis oder telefonisch unter 02151/99 48 55. Weitere Informationen unter: www.treffpunktjfz.de.

Text: (Ö/JFZ)