Inhalt

Neue Zonen mit Maskenpflicht

Mitteilung vom 04.11.2020 (archivierte Mitteilung)

Die Zonen mit Maskenpflicht ändern sich ab heute, 4. November, 2020. Hintergrund: Mit Inkrafttreten der neuen Coronaschutz-Verordnung mussten die Zonen gemäß des Paragraphen 3, Absatz 2 Satz 1Nr. 8  der aktuellen Verordnung erneut veröffentlicht werden. In diesem Zuge hat die Stadt Tönisvorst die Zonen nach den Erfahrungen der vergangenen Woche aktualisiert und den Markt in Vorst rausgenommen. Grund: Mit Schließen der Gastronomie wollte man den Menschen die Einschränkungen ersparen. Aber Achtung: Wenn Wochenmarkt ist, muss man - auf dem Wochenmarkt selbst - wiede einen Mund-Nasen-Schutz aufsetzen.

Die neuen Zonen erhalten mit der Veröffentlichung im Amtsblatt des Kreises Viersen unmittelbare Rechtskraft. Auch andere Städte im Kreis Viersen haben die Chance genutzt, ihre Zonen zu aktualisieren. Wer wissen möchte, wo im Kreis Viersen überall Maskenpflicht in den Innenstädten und Ortskernen gilt: Sie sind als Karte im Amtsblatt Nr. 52/2020 des Kreises Viersen abgebildet, die für Tönisvorst auf Seite 52.

Text: (cp)

 

@@teaser