Inhalt

Parkscheibenpflicht wieder eingeführt

Mitteilung vom 08.04.2021 (archivierte Mitteilung)

Ab kommendem Montag, 12. April 2021, wird an folgenden Stellen die Parkscheibenpflicht wieder eingeführt:

  • in den Parkbuchten der Straße Krefelder Straße (komplett),
  • auf der Rue de Sees (Teilstück zwischen Krefelder Straße und Wilhelmplatz).

Grund? Die Erreichbarkeit der anliegenden Geschäfte war nicht mehr gegeben, weil viele die Chance genutzt haben, ihr Fahrzeug hier dauerhaft abzustellen. Bereits am gestrigen Donnerstag, 8. April 2021, wurden die Abdeckungen der Schilder zur Parkscheibenpflicht entfernt, so dass sich die Fahrzeughalter schon mal darauf vorbereiten können. Ab Montag werden dann gegebenenfalls Knöllchen verteilt.

Aufgrund des Lockdowns und der Situation des verstärkten Homeoffice war die Parkscheibenregelung im vergangenen Herbst aufgehoben und die entsprechenden Hinweisschilder abgeklebt worden. Genutzt werden können nach wie vor die Parkplätze am Neuen Markt P5 (hintere Reihen) sowie die beiden Parkplätze P1 und P2 an der Willicher Straße,

Text: (cp)

 

@@teaser