Theater für Kinder: Käpten Knitterbart und seine Bande

Mitteilung vom 28.03.2019 (archivierte Mitteilung)

Foto des Landestheaters Detmold zu der Aufführung "Käpten Knitterbart und seine Bande". Das Stück wird für die kleinen Besucher des städtischen JFZ im Rahmen des Osterferienprogramms am 15. April 2019 aufgeführt.

Das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" in St. Tönis und der Stadtkulturbund Tönisvorst e.V. laden ein zum Theater für Kinder "Käpten Knitterbart und seine Bande" nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke. Die Aufführung des Landestheater Detmold, am Montag, 15. April - dem ersten Ferientag der Osterferien -, richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, sowie interessierte Eltern. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt beträgt 4,50 Euro für Klein und Groß.

Die Geschichte? Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser nicht gekapert. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly. Und als die wilden Piraten erfahren, wer Mollys Mutter ist, wendet sich das Blatt.

Cornelia Funkes populäre Seeräuber-Geschichte verspricht auch auf der Bühne turbulenten Spaß. Veranstalter ist der Stadtkulturbund Tönisvorst e.V., mit Unterstützung der Tönisvorster Sparkassenstiftung und in Kooperation mit dem JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ". Vorverkaufsstelle ist das JugendFreizeitZentrum (dienstags bis freitags von 15 bis 22 Uhr), Gelderner Straße 61 und der Stadtkulturbund, Tel: 02151/99 42 95 (dienstags von 17 bis 18.30 Uhr, donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr und samstags von 10 bis 12.30 Uhr), Krefelder Straße 22, in St. Tönis. Weitere Informationen unter www.treffpunktjfz.de, telefonische Kartenvorbestellung unter: 02151/99 48 55 oder an team@treffpunktjfz.de.

Text & Foto: (JFZ)