Inhalt

WDR-Moderator und Kinderbuchautor liest für Tönisvorster Kinder

Mitteilung vom 12.10.2019

Wenn er auf dem Bildschirm auftaucht, sitzen nicht nur die Kinder begeistert vor dem Fernseher: Ralph Caspers ist bekannt bei Jung und Alt durch seine Moderationen von der „Sendung mit der Maus“ oder „Wissen macht Ah!“. Am 11. Dezember ab 15.30 Uhr gastiert Ralph Caspers auf Einladung der Stadtbücherei Tönisvorst mit Spielwaren Lessenich im Ratssaal in St. Tönis.

Dort wird er Geschichten für Kinder ab 5 vorlesen, denn er ist auch ein sehr beliebter Kinderbuchautor: So ist sein neuestes Werk - Wenn Riesen reisen - eine Sammlung witziger, immer überraschender, aber auch anrührender Kurztexte und es geht zum Beispiel um das Besiegen von Unterbettmonstern, um das Zimmer aufräumen mit schwarzen Löchern oder auch um die Situation, wenn direkt nebenan ein Pirat einzieht - jedes Abenteuer eine perfekte kleine Geschichte!  Eintrittskarten (Kinder 5 Euro, Erwachsene 8 Euro) gibt es ab sofort bei der Stadtbücherei Tönisvorst im Rathaus und bei Spielwaren Lessenich auf der Hochstraße 57. 

Text: (Al)

 

@@teaser