Klimaschutz

Die kommunale Klimaschutzarbeit hat das Ziel, lokale Treibhausgasemissionen zu vermeiden bzw. zu verringern um damit zur Eindämmung des Klimawandels beizutragen. Die Stadt Tönisvorst arbeitet mit einem übergreifenden Handlungsplan zum Klimaschutz. Dieser Handlungsplan besteht aus verschiedenen Bausteinen, wie z.B.  das Arbeitsprogramm Klimanotstand, das Stadtentwicklungs-konzept Tönisvorst 2035, das Energiemanagement städt. Liegenschaften, Mobilitätskonzept, Energiekonzept, den städt. Grünordnungsplan und das Klimafolgenanpassungskonzept.

Mit der Fortschreibung des neuen Klimaschutzkonzeptes ist für die Stadt Tönisvorst eine Klimastrategie für die kommenden Jahre aufgezeigt worden. Für unterschiedliche Handlungsfelder sind konkrete Maßnahmen beschrieben worden, um die gesteckten Ziel erreichen zu können.

So erreichen Sie uns