Event im Zeichen des Jubiläums von action medeor

Das Sportereignis steht ganz im Zeichen des 60-jährigen Jubiläums von action medeor: Der Apfelblütenlauf am 28. April 2024. Ab sofort kann man sich dafür unter https://www.apfelbluetenlauf.de/anmeldung/ anmelden.

Drei Erwachsenenläufe sowie Kinderläufe

Es werden wieder drei Läufe mit insgesamt 1750 Plätzen angeboten: Ein 5-km-Lauf, ein 10-km-Lauf und ein Halbmarathon. Darüber hinaus gibt es 150 Plätze bei den Kinderläufen mit einer Strecke von 500 Metern.

Teilnahmegebühren

Trotz steigender Kosten wurden die Teilnahmegebühren nicht erhöht. Hier die einzelnen Preise:

• Kinderläufe: 8,50 Euro inklusive 5 Euro Spende an action medeor. Das Besondere: Die Kinder erhalten ein Apfelblütenlauf-Shirt kostenfrei dazu.
  • 5-km-Lauf: 18 Euro inklusive 5 Euro Spende und 2,50 Euro MIKA Chip
  • 10-km-Lauf: 23 Euro inklusive 5 Euro Spende und 2,50 Euro MIKA Chip
  • Halbmarathon: 28 Euro inklusive 5 Euro Spende und 2,50 Euro MIKA Chip

Wann ist Anmeldeschluss?

Sobald die Höchstzahl an 1750 Läufer*innen erreicht ist, wird die Anmeldung geschlossen. Ansonsten gibt gegebenenfalls die Möglichkeit der Nachmeldung am 28. April 2024 ab 9 Uhr im Meldebüro im Foyer bei action medeor an der St.Töniser Straße. Diese Nachmeldemöglichkeit besteht nicht für die Kinderläufe.

Rahmenprogramm?

Als Moderator führt wieder Dieter Könnes durch den Tag. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von action medeor sind neben den Führungen durch das Medikamentenhilfswerk weitere Highlights geplant. Zudem werden auf dem Gelände verschiedene Sponsoren und Partner Sport- und Spielangebote machen – ergänzt um kulinarische Angebote.

Farbe & Gestaltung des diesjährigen ABL-T-Shirts?

Dieses Jahr kommt das exklusive Apfelblütenlauf Shirt in einem dunklen Blau daher. Dieses Shirt sowie die ebenfalls dunkelblauen Basic Shirts können während des Anmeldeprozesses online bestellt und zusammen mit den Meldeunterlagen abgeholt werden. Das Abholen der Meldeunterlagen ist am Freitag, 26. April 2024 von 15 bis 18 Uhr, Samstag, 27. April 2024 von 15 bis 18 Uhr und Sonntag, 28. April, ab 9 Uhr möglich.