Achtung: Keine Mail der Stadt Tönisvorst

Veröffentlicht am:

 Keine E-Mail der Stadt Tönisvorst: Ein Tönisvorster Unternehmen hat angeblich eine E-Mail von der Stadtverwaltung erhalten. Absender: finanzen@rechnungswesen-fibu.com. Gefragt wird, ob die Stadt Tönisvorst bei der Firma noch ausstehende Rechnungen habe – womit der Anschein erweckt wird, die Stadt Tönisvorst habe diese E-Mail verschickt.

Vor dem Hintergrund, dass gegebenenfalls auch andere Unternehmen, Bürger*innen oder Einrichtungen ebenfalls eine solche E-Mail erhalten haben: Die Stadt Tönisvorst weist darauf hin, dass diese Absende-Adresse nicht zur Stadt Tönisvorst gehört und offenbar dazu dienen soll, an reale Signaturen oder Daten zu kommen.

Wer sich zu dem Thema Cyberkriminalität beraten oder informieren lassen möchte, kann sich unter anderem an die Zentrale Ansprechstellen Cybercrime der Polizeien wenden unter: Polizei - Zentrale Ansprechstellen Cybercrime der Polizeien und auch direkt an die Kriminalprävention der Kreispolizeibehörde Viersen unter 02162/377-0.

Text & Grafik: (cp)

Weitere Meldungen

  • 10. Juni 2025: Ausschuss für Bildung und Schule tagt

    Am Dienstag, 10. Juni 2025, stellt sich die neue stellvertretende Schulleitung der GGS Vorst im Ausschuss für Bildung und Schule (BiSchu) vor. Weiteres zentrales Thema der Sitzung ist der Ausbau der schulischen Infrastruktur: Dazu gehört unter anderem der geplante Bau einer Mensa an der GGS Vorst sowie an der GGS Hülser Straße.

  • MoDiWi tagt am 12. Juni 2025

    Modern, bedarfsgerecht und bezahlbar: Um die Weiterentwicklung der Mobilitätsinfrastruktur in Tönisvorst geht es unter anderem im kommenden Ausschuss für Mobilität, Digitalisierung und Wirtschaftsförderung (MoDiWi) am Donnerstag, 12. Juni 2025. Gegenstand ist die Ausschreibung für ein städtisches Mobilitätskonzept. Dabei stehen sowohl die Mobilitätsversorgung in den beiden Stadtteilen als auch die in den angrenzenden Hoflagen im Fokus. Einen weiteren Tagesordnungspunkt zum Thema Mobilität bildet eine Anfrage zu Ladebordsteinen.

  • Passbild: Welche Optionen gibt es?

    Ab sofort können Passbilder direkt vor Ort am neuen System PointID im Verwaltungsgebäude Bahnstraße 15 aufgenommen werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das System jetzt soweit stabil. Somit haben die Tönisvorster Bürger*innen folgende Möglichkeiten für das digitale Passbild:

So erreichen Sie uns