Container für die Gesamtschule geplant

Um Schulgebäude geht es im Wesentlichen im nächsten Ausschuss für Bauen, Gebäude und Liegenschaften (BaGeLi) am morgigen Mittwoch, 12. Juni 2024. So gibt es einen Sachstand zur Schulerweiterung der GGS Corneliusstraße 200 sowie zur Errichtung zweier zusätzlicher Unterrichtsräume für die Rupert-Neudeck-Gesamtschule als Containeranlage.

Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 18 Uhr, Rathaus St. Tönis, Sitzungssaal, I. Etage, Hochstraße 20a. Sitzplätze für die Öffentlichkeit befinden sich auf der Empore – Film- und Tonaufnahmen sind vor dem Hintergrund der Persönlichkeitsrechte aller Anwesenden nicht möglich. Wer in die vollständige Tageordnung mit Vorlagen und Kostenaufstellungen schauen möchte: Die sind öffentlich zugänglich unter https://tinyurl.com/4dcajmrr.

• Young Masters Cup: Grundschulen nehmen teil

Sie sind bunt, hochwertig und vor allem stiften sie Identifikation: Die Trikots für die Grundschüler*innen der GGS Corneliusstraße, GGS Hülser Straße und der Katholischen Grundschule Tönisvorst. Alle drei Grundschulen nehmen am Young Masters Cup vom 28. bis 30. Juni 2024 zugunsten von UNICEF teil: Einem dreitägigen Fußballturnier der Grundschulen in St. Hubert, das seit über 30 Jahren vom FC St. Hubert e. V. ausgerichtet wird.

• Rat tagt am Mittwoch, 19. Juni 2024

Die Satzung zur Übermittagsbetreuung an Grund- und weiterführenden Schulen sowie der Informationsfluss zum Campus-Projekt stehen unter anderem auf der Tagesordnung des kommenden Rates am Mittwoch, 19. Juni 2024. Der tagt ab 18 Uhr, Rathaus St. Tönis, Sitzungssaal, I. Etage, Hochstraße 20a.

• Komplettsanierung: Spielplatz Berliner Straße

Die wurden von den Kindern der Kita Panama im Sturm erobert: Die neuen Spiel- und Fitnessgeräte auf dem Spielplatz an der Berliner Straße. Seit Ende Mai ist der insgesamt 12.000 Quadratmeter große Spielplatz nach einer Komplettsanierung für die Öffentlichkeit freigegeben. Dort stehen jetzt eine quietschgrüne Seilkletteranlage, Calisthenics-Geräte und neue Fußballtore – neben der Hügellandschaft für BMX-Räder im Sommer und Schlitten bei Schnee.