Etwa 35.000 Euro jährlich für die Senkenreinigung

Veröffentlicht am:

Damit die 4500 Straßenabläufe im Stadtgebiet funktionieren, werden diese zweimal im Jahr durch eine Fachfirma gereinigt. Jährliche Kosten dafür? Zirka 35.000 Euro. Da der laufende Vertrag zum Ende dieses Jahres ausläuft, muss der für die nächsten vier Jahre neu ausgeschrieben werden. Ob die Stadtverwaltung die Straßenablaufreinigungsarbeiten ausschreiben darf: Das soll jetzt der Ausschuss für Bauen, Gebäude und Liegenschaften (BaGeLi) entscheiden, der am Dienstag, 6. Juni, ab 18 Uhr, im Rathaus St. Tönis, Sitzungssaal, I. Etage, tagt.

Weiterer Tagesordnungspunkt ist der aktuelle Stand zur Erweiterung der GGS Corneliusstraße 200. Die Sitzungsunterlagen stehen öffentlich im Netz unter https://tinyurl.com/yhxayxmd. Wer im öffentlichen Teil der Sitzung zuhören möchte: Sitzplätze für die Öffentlichkeit befinden sich auf der Empore. Bild- und Tonaufnahmen sind vor dem Persönlichkeitsrecht aller Anwesenden nicht gestattet.

Text: (cp)

Weitere Meldungen

  • 10. Juni 2025: Ausschuss für Bildung und Schule tagt

    Am Dienstag, 10. Juni 2025, stellt sich die neue stellvertretende Schulleitung der GGS Vorst im Ausschuss für Bildung und Schule (BiSchu) vor. Weiteres zentrales Thema der Sitzung ist der Ausbau der schulischen Infrastruktur: Dazu gehört unter anderem der geplante Bau einer Mensa an der GGS Vorst sowie an der GGS Hülser Straße.

  • MoDiWi tagt am 12. Juni 2025

    Modern, bedarfsgerecht und bezahlbar: Um die Weiterentwicklung der Mobilitätsinfrastruktur in Tönisvorst geht es unter anderem im kommenden Ausschuss für Mobilität, Digitalisierung und Wirtschaftsförderung (MoDiWi) am Donnerstag, 12. Juni 2025. Gegenstand ist die Ausschreibung für ein städtisches Mobilitätskonzept. Dabei stehen sowohl die Mobilitätsversorgung in den beiden Stadtteilen als auch die in den angrenzenden Hoflagen im Fokus. Einen weiteren Tagesordnungspunkt zum Thema Mobilität bildet eine Anfrage zu Ladebordsteinen.

  • Passbild: Welche Optionen gibt es?

    Ab sofort können Passbilder direkt vor Ort am neuen System PointID im Verwaltungsgebäude Bahnstraße 15 aufgenommen werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das System jetzt soweit stabil. Somit haben die Tönisvorster Bürger*innen folgende Möglichkeiten für das digitale Passbild:

So erreichen Sie uns