Senkenreinigung vom 21. bis zirka 31. Mai 2024

4500 Straßenabläufe – auch Senken genannt - gibt es im Stadtgebiet. Damit diese gut funktionieren, werden sie zweimal im Jahr gereinigt. So wie jetzt wieder vom 21. Mai 2024 bis voraussichtlich 31. Mai 2024.  Entsprechend die Bitte an die Autofahrer*innen, die Senken nach Möglichkeit nicht zuzuparken, damit möglichst alle gereinigt werden können. Weitere Infos beim Tiefbau unter 02156/999-418.

• Bürgerinfo-Markt zur „Windader West“

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion kommt nach Tönisvorst, um über die Offshore-Netzanbindung „Windader West“ zu informieren: Am 10. Mai 2024 von 17 bis 19 Uhr, Hotel Haus Vorst, Kuhstraße 4.

• Ärztescout berichtet im Ausschuss

Wie sieht die (haus-)ärztliche Versorgung in Tönisvorst aus? Und wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen und Fördervoraussetzungen des Hausarztaktionsprogramms des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW?
    Darüber wird ein Ärztescout des Kreises Viersen in der kommenden Sitzung des Ausschusses für Vielfalt, Jugend, Senioren, Gesundheit, Soziales und frühkindliche Bildung (ViJuSeGeSoBi) am Mittwoch 5. Juni 2024, berichten.

• Elternbeitragssatzung Thema im Rat

Seit November des vergangenen Jahres wurde sie intensiv beraten: Die Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Teilnahme an den außerunterrichtlichen Angeboten der Offenen Ganztagsschulen und der „Schule von Acht bis Eins“ im Primarbereich sowie der Übermittagsbetreuung an den weiterführenden Schulen. Jetzt steht sie zur Beschlussfassung auf der Tagesordnung des Rates der Stadt am Dienstag, 4. Juni 2024, 18 Uhr, Rathaus St.Tönis, Sitzungssaal, I. Etage, Hochstraße 20a.