Frühkindliche Mediennutzung: Info-Abend im "Drei-Käse-Hoch"

Veröffentlicht am:

Frühkindliche Mediennutzung? Noch bis zum 27. März können sich Eltern für diesen Online-Elternabend der Landesanstalt für Medien in Kooperation mit dem städtischen Familienzentrum „Drei-Käse-Hoch“ anmelden. Ausgerichtet wird dieser am 30. April 2024, ab 19.30 Uhr - digital.

Hintergrund? 

Immer früher kommen Kinder mit digitalen Medien in Berührung. An diesem Abend geht es unter anderem um Fragen, wie: Welche Medien gehören überhaupt ins Kinderzimmer – und welche nicht?  Wann ist ein Kind reif für Computer und Internet? Wie viel Fernsehen darf sein? 

Teilnahme kostenfrei

Die Teilnahme an dem Online-Elternabend ist kostenlos, ermöglicht durch das Angebot Eltern und Medien (www.elternundmedien.de) der Landesanstalt für Medien NRW. Benötigt werden lediglich ein Internetzugang sowie ein Laptop, Computer, Smartphone oder Tablet. Anmelden kann man sich per Mail unter familienzentrum.bruckner@toenisvorst.de. Den Link sowie das Passwort zum Online-Elternabend bekommt man spätestens am Tag des Elternabends per E-Mail zugeschickt. Wer Fragen hat, kann sich auch direkt an das Familienzentrum wenden unter 02151/7242.

Kontakt

Weitere Meldungen

  • Online-Vorträge: Heizungstausch, Sonnenstrom & energetische Sanierung

    Die Verbraucherzentrale NRW lädt im Juli zu drei aufeinanderfolgenden, kostenfreien Online-Vorträgen ein, die sich an alle Eigentümer*innen, Mieter*innen und Interessierte richten, die ihre Immobilie klimafreundlich und zukunftsfähig gestalten möchten. Die Vorträge geben Einblicke in Technik, Fördermöglichkeiten und praktische Umsetzung.

  • Gesamtstädtisches Mobilitätskonzept Thema im Umweltausschuss

    Ob sichere Straßenquerung an neuralgischen Punkten, Stärkung nachhaltiger Verkehrsalternativen, Schutz der Wohnqualität und Verkehrsreduzierung in Wohngebieten, Barrierefreiheit oder Sicherheit für alle Verkehrsarten: Im Laufe der vergangenen fünf Jahre hat es eine Vielzahl an Anträgen aus Politik und Bürgerschaft zum Thema Mobilität gegeben: genau genommen 33 Stück. Jetzt soll ein gesamtstädtisches Mobilitätskonzept her. Darüber berät der Ausschuss für Umwelt, Klima, Energie und Landwirtschaft (UmKliEnLa) in seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 2. Juli 2025. Konkret soll die Durchführung der Ausschreibung zur Vergabe des Mobilitätskonzeptes beschlossen werden.

  • Repair Café in der Alten Post – jetzt Termine vormerken

    Kleine Defekte, große Wirkung: Auch 2025 lädt das Repair Café in der Alten Post, Markt 3 in Vorst, wieder regelmäßig zum gemeinsamen Reparieren ein. Ob Toaster, Föhn, Kaffeemaschine oder Staubsauger – im Repair Café werden Elektro-Kleingeräte aller Art wieder flott gemacht. Und das Beste: Die Hilfe ist kostenfrei.

So erreichen Sie uns