Mutmaßliche Betrüger unterwegs?

Derzeit akquiriert eine Firma Anzeigen für eine „Bürgerinfo-Broschüre“ – unter anderen für knapp 1000 Euro pro Anzeige. Die Stadt stellt an dieser Stelle klar, dass sie derzeit keine Bürgerinfo-Broschüre auflegt und auch keine Anzeigenakquise betreibt. Für Rückfragen kann man sich an die Pressestelle unter 02151/999-174 wenden.

• Öffentlichkeitsarbeit E-Mail senden
      Bahnstraße 15
      47918 Tönisvorst

• Bildvortrag mit Wanderbloggerin Natalie Dickmann

Abenteuerlustige Familie aus Tönisvorst auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten in der Heimat? Die Tönisvorster Wanderbloggerin und Buchautorin Natalie Dickmann hält am Donnerstag, 2. Mai, genau hierzu einen Bildvortrag im Ratssaal – auf Einladung der Stadtbücherei Tönisvorst.

• Tönisvorster Projekte können sich bewerben

16.000 Euro für gemeinnützige Projekte und Initiativen aus Tönisvorst: Das ist der Ertrag, den die beiden Windenergieanlagen in der Rottheide für die Gemeinschaft erwirtschaftet haben und jetzt von der SL Naturenergie Stiftung ausgeschüttet werden.

• Wettbewerbsverfahren für Baugebiet geprüft

Ein rund 79.000 Quadratmeter großes Baugebiet – derzeit noch landwirtschaftliche Nutzfläche - im Bereich Feldstraße/Steinheide ist Thema im nächsten Ausschuss für Stadtplanung, Regionalplanung und Infrastruktur (StaReIn). So hatte der Ausschuss für Stadtplanung, Regionalplanung und Infrastruktur die Verwaltung beauftragt, drei verschiedene Optionen für ein städtebauliches Wettbewerbsverfahren zu prüfen. Die Ergebnisse liegen jetzt vor. Weitere Themen des Planungsausschusses sind: „Unsichtbarer Wohnraum – sozial Wohnraum schaffen mit möglichst wenig Klimabelastung“, Schottergärten und die weitere Stärkung der Ortskerne. Darüber hinaus geht es um einen aktuellen Sachstand zum Bebauungsplan Tö-80 "Willicher Straße/Josef-Schultes-Straße" sowie den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Vo-55 "Raedtstraße/Nachverdichtung Wohnbebauung", Stadtteil Vorst.