Veilchendienstag feiern die Kinder

Veröffentlicht am:

Das JugendFreizeitZentrum „Treffpunkt JFZ“, Gelderner Straße 61 in St. Tönis lädt ein zur kunterbunten „Kinder-Karnevalsparty“ am Veilchendienstag, 13. Februar 2024, von 15 bis 18 Uhr. 

Eingeladen sind alle großen und kleinen Prinzessinnen, Clowns, Cowboys, Matrosen, Piraten, Hexen oder Zauberer im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neben viel Spaß und Freude erwarten die Kinder viele lustige Spiele wie Stopp- oder Luftballontanz, die traditionelle Polonaise und jede Menge Hits der Karnevalsmusik. 

Als Höhepunkt begrüßen das JFZ Jugendprinzessin "Lea I." mit ihrer Ministerin Daria Joelle Henke, in Begleitung des Jugendkarnevalsverein Rot-Weiß St. Tönis. Zur Stärkung gibt es für alle durstigen und hungrigen Teilnehmer*innen kleine Snacks und Getränke. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Zur Planung ist eine Anmeldung per E-Mail bis zum 12. Februar erforderlich: Email an team@treffpunktjfz.de – dabei bitte den Namen des Kindes und eine Notfalltelefonnummer angeben.

Weitere Meldungen

  • 10. Juni 2025: Ausschuss für Bildung und Schule tagt

    Am Dienstag, 10. Juni 2025, stellt sich die neue stellvertretende Schulleitung der GGS Vorst im Ausschuss für Bildung und Schule (BiSchu) vor. Weiteres zentrales Thema der Sitzung ist der Ausbau der schulischen Infrastruktur: Dazu gehört unter anderem der geplante Bau einer Mensa an der GGS Vorst sowie an der GGS Hülser Straße.

  • MoDiWi tagt am 12. Juni 2025

    Modern, bedarfsgerecht und bezahlbar: Um die Weiterentwicklung der Mobilitätsinfrastruktur in Tönisvorst geht es unter anderem im kommenden Ausschuss für Mobilität, Digitalisierung und Wirtschaftsförderung (MoDiWi) am Donnerstag, 12. Juni 2025. Gegenstand ist die Ausschreibung für ein städtisches Mobilitätskonzept. Dabei stehen sowohl die Mobilitätsversorgung in den beiden Stadtteilen als auch die in den angrenzenden Hoflagen im Fokus. Einen weiteren Tagesordnungspunkt zum Thema Mobilität bildet eine Anfrage zu Ladebordsteinen.

  • Passbild: Welche Optionen gibt es?

    Ab sofort können Passbilder direkt vor Ort am neuen System PointID im Verwaltungsgebäude Bahnstraße 15 aufgenommen werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das System jetzt soweit stabil. Somit haben die Tönisvorster Bürger*innen folgende Möglichkeiten für das digitale Passbild:

So erreichen Sie uns