Betriebsausflug am Freitag, 14. Juni 2024

Trotz Betriebsausflug regulär geöffnet: Die Stadtbücherei Tönisvorst, Hochstraße 20a, am Freitag, 14. Juni 2024, von 13 bis 18 Uhr. Alle übrigen Verwaltungsstellen inklusive Jugendfreizeiteinrichtungen sowie Kindertagesstätten haben an diesem Tag geschlossen.

• Young Masters Cup: Grundschulen nehmen teil

Sie sind bunt, hochwertig und vor allem stiften sie Identifikation: Die Trikots für die Grundschüler*innen der GGS Corneliusstraße, GGS Hülser Straße und der Katholischen Grundschule Tönisvorst. Alle drei Grundschulen nehmen am Young Masters Cup vom 28. bis 30. Juni 2024 zugunsten von UNICEF teil: Einem dreitägigen Fußballturnier der Grundschulen in St. Hubert, das seit über 30 Jahren vom FC St. Hubert e. V. ausgerichtet wird.

• Stadtbücherei: Sommeröffnungszeiten ab 8. Juli 2024

Mit Beginn der Schulferien verlegt die Stadtbücherei Tönisvorst ihre Öffnungszeiten in den Vormittagsbereich: So kann die persönliche Buchauswahl entspannt und ohne die -  insbesondere im Bereich des Glasdachs – womöglich starke Hitzeentwicklung getroffen werden.

• Verlegung einer Haltestelle Thema im S-O-V

Um die Verlegung einer Haltestelle an der Vorster Straße / Tempelsweg sowie die Verkehrssicherheit im Bereich der künftigen Kindertagesstätte im Bereich „Am Neuenhaushof“ geht es unter anderem im kommenden Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Verkehr.