Bürgerinfo-Markt zur „Windader West“

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion kommt nach Tönisvorst, um über die Offshore-Netzanbindung „Windader West“ zu informieren: Am 10. Mai 2024 von 17 bis 19 Uhr, Hotel Haus Vorst, Kuhstraße 4.

Bei diesem Bürgerinfomarkt erhalten die Gäste einen Überblick über das Projekt und können Fragen stellen. Die Teilnahme erfordert keine Anmeldung. Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen zu dem Projekt und den Terminen findet man auf:

• Young Masters Cup: Grundschulen nehmen teil

Sie sind bunt, hochwertig und vor allem stiften sie Identifikation: Die Trikots für die Grundschüler*innen der GGS Corneliusstraße, GGS Hülser Straße und der Katholischen Grundschule Tönisvorst. Alle drei Grundschulen nehmen am Young Masters Cup vom 28. bis 30. Juni 2024 zugunsten von UNICEF teil: Einem dreitägigen Fußballturnier der Grundschulen in St. Hubert, das seit über 30 Jahren vom FC St. Hubert e. V. ausgerichtet wird.

• Stadtbücherei: Sommeröffnungszeiten ab 8. Juli 2024

Mit Beginn der Schulferien verlegt die Stadtbücherei Tönisvorst ihre Öffnungszeiten in den Vormittagsbereich: So kann die persönliche Buchauswahl entspannt und ohne die -  insbesondere im Bereich des Glasdachs – womöglich starke Hitzeentwicklung getroffen werden.

• Verlegung einer Haltestelle Thema im S-O-V

Um die Verlegung einer Haltestelle an der Vorster Straße / Tempelsweg sowie die Verkehrssicherheit im Bereich der künftigen Kindertagesstätte im Bereich „Am Neuenhaushof“ geht es unter anderem im kommenden Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Verkehr.